Mitgliederversammlung zur Vornominierung der Kreistagskandidatinnen/der Kreistagskandidaten

Am Dienstag, dem 21. November fand die Vornominierung der Kreistagskandidatinnen/der Kreistagskandidaten für die Wahlkreise 3 Preetz-Nord, 4 Preetz-Mitte, 5 Preetz-Süd im Flair-Hotel Neeth statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Werner Kalinka sowie den Ortsvorsitzenden Hans-Jürgen Gärtner wurde die insgesamt kurze Sitzung souverän von Versammlungsleiter André Jagusch durchgeführt.
Gewählt wurden: Ulrike Michaelsen (Preetz-Mitte), Simon Bussenius (Preetz-Süd) und Hans-Jürgen Gärtner (Preetz-Nord).

In der anschließenden Jahreshauptversammlung wurden von den Mitgliedern die Berichte aufmerksam verfolgt, ebenso die Ausführungen des Fraktionsvorsitzenden Axel Schreiner und des Schatzmeisters Jan Lentz, der im weiteren Verlauf der Versammlung einstimmig wiedergewählt wurde. Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung dreier verdienter langjähriger Mitglieder. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden durch den Kreisvorsitzenden Werner Kalinka und den Ortsvorsitzenden Hans-Jürgen Gärtner Axel Peers-Gloyer, Peter Rogowski und Sven Maibücher ausgezeichnet.

Den Abschluss bildete eine Aussprache im Anschluss an die sehr interessanten Ausführungen von Werner Kalinka in seiner Funktion als Landtagsabgeordneter.
Mit einem herzlichen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Kreis-CDU beendete der Ortsvorsitzende die Versammlung.