CDU Ortsverband Preetz
#kurSHalten

Mein persönlicher Slogan:
 
Für Preetz, in dem wir gut und gerne leben!
 
Das bin ich:
 
Name: Tobias Lübke
Beruf: Jurist
Alter: 40
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
 
 
Meine politische Arbeit:
 
Bürgerliches Mitglied
Ausschuss für Stadtentwicklung
 
Meine Arbeitsschwerpunkte:
 
öffentliches Bau- und Ordnungsrecht
 
Meine Ziele:
 
Meine Ziele sind eine ständige Verbesserung und Optimierung der bereits guten Infrastruktur in Preetz, aber auch die Schaffung von neuem Wohnraum beispielsweise durch Optimierung von Bebauungsplänen, Hinterlandbebauung und geschickter Nutzung von Baulücken für einen bedarfsgerechten Neubau. 
 
Als Familienvater sind für mich eine optimale Kinderbetreuung sowohl im Kindergartenalter als auch später in der Schule besonders wichtig, um eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu gewährleisten. Hierzu müssen die bereits vorhandenen Angebote noch weiter ausgebaut und bedarfsgerecht an die Bedürfnisse von Familien angepasst werden. Zu einem guten Lebensumfeld gehört für mich ferner eine optimale Energieversorgung der Preetzerinnen und Preetzer sowie ein möglichst hohes Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger sowohl unterwegs in der Stadt Preetz als auch daheim.
 
Mein Kontakt:
 
Tobias.Luebke@cdu-preetz.de